PostFrontal Forum
PostFrontal Forum
LK8000_Support_Forum | Profile | Register | Active Topics | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 LK8000 International Support
 Deutschsprachige Ecke
 FAI Rechner
 New Topic  Reply to Topic
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 3

Tschimmy
Pulcino

43 Posts

Posted - 28/05/2012 :  15:57:20  Show Profile  Reply with Quote
Hallo,

steht eigentlich auf der Wishlist von LK8000 so etwas wie ein FAI Rechner?

Ich meine damit eine grafische Hilfe die einen Punkt anzeigt um zu erfahren wo es nötig ist hinfliegen um ein FAI Dreieck oder ein flaches Dreieck zu erreichen und den nötigen Endpunkt um die Aufgabe zu schließen.

Das wäre doch sehr hilfreich

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 29/05/2012 :  08:46:16  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Ja, steht schon auf der Liste. Matheusz der bei uns dafür zuständig ist, hat Momentan buruflich etwas Stress, deshalb geht es da im leider nicht so schnell weiter wie wir möchten.
Go to Top of Page

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 29/05/2012 :  13:17:43  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Weiterhin fehlt noch der Import von Cup-File Tasks. Steht auch auf der ToDo-Liste.
Gruß
AL
Go to Top of Page

ernst-dieter
Aquilotto

Germany
203 Posts

Posted - 29/05/2012 :  13:29:39  Show Profile  Reply with Quote
und das cupx-format für Wegpunkte ist auch geplant?

Edited by - ernst-dieter on 29/05/2012 13:30:23
Go to Top of Page

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 29/05/2012 :  13:46:11  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Ja vermutich in einem Abwasch aber im Moment möchten wir halt auch gern mal selbst fliegen, deshalb geht es etwas schleppender als im Winter.
Ein kleine Überraschung von kommt aber bald noch ;-)

Edited by - AlphaLima on 29/05/2012 13:47:08
Go to Top of Page

Tschimmy
Pulcino

43 Posts

Posted - 29/05/2012 :  17:40:56  Show Profile  Reply with Quote
Super... freut mich dass der FAI Rechner in Zukunft kommt. Der Import von Cup-File Tasks? Was ist das genau? Muss dazu sagen dass ich von der Paragleiter Fraktion bin ;-)

Meine Dreiecke habe ich bis jetzt so ins LK8000 eingegben, dass ich die FAI Sektoren als Luftraum (Datei2)
siehe http://www.postfrontal.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6065
eingliedere und somit grafisch sehe ob ich drinnen bin oder nicht.
Nur werden (denke ich bei uns Sackhüpfer) öfters die Routen während des Fluges abgeändert als bei euch Segelflieger (z.B. zu starker Gegenwind) und da wird es in Zukunft mit FAI Rechner leichter noch ein paar Punkte mehr rauszuholen. Auch deswegen da wir auch nicht auf Landplätze angewiesen sind, ein kleiner freier Flecken reicht uns ja.

Außerdem hat das ganze Eile... die Flugsasion ist ja da und wir sollten alle fliegen gehen :-) Lk8000 ist genial, ich bin sehr dankbar hat mir erst wieder am Wochenende beim Gasteiner Open sehr geholfen. Die Zylinder zu sehen und auch noch zu wissen wo ich ihn am besten kurz einfliege und ob ich ihn überhaupt ergleiten kann ist genial. Dafür schon 1000 DANK!

Gruß Martin
Go to Top of Page

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 29/05/2012 :  20:31:43  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Hi Martin,
vielen Dank für dein positives Feedback. Wie gesagt, im Sommer geht es nich ganz so schnell weiter. Vermutlich kommt der FAI Rechner daher erst im Winter.
Gruß
Ulli
Go to Top of Page

Heli
Pulcino

Austria
7 Posts

Posted - 31/07/2012 :  09:52:36  Show Profile  Reply with Quote
Servus,

hab gelesen das die Version 4,0 in Entwicklung ist ...
da wollt ich nochmal nachfragen wie es mit dem FAI Tool während des Fluges aussieht?
wäre ne super Funktion auf die sicher schon viele warten :-)

merci!

cheers - Heli
Go to Top of Page

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 31/07/2012 :  14:32:33  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Hi Heli,
wie schon gesagt ist auf der ToDo Liste, kommt vorraussichtlich aber nicht mehr in dieser Sailson, da wir selbst fliegen.
Gruß
AL
Go to Top of Page

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 02/11/2012 :  15:34:26  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Hallo LK Freunde,
was lange währt....
Ich habe diese Woche mit dem FAI-Optimierer angefangen. Sieht soweit schon ganz gut aus, evtl. können wir den schon mit der nächsten Beta Version veröffentlichen.
Grüße
Ulli
Go to Top of Page

mazuk
Falchetto

Germany
132 Posts

Posted - 02/11/2012 :  18:43:07  Show Profile  Visit mazuk's Homepage  Reply with Quote
Hallo Ulli,

habe es gerade gesehen und kann nur sagen
"erste Klasse!" Super Arbeit!

Vielen Dank für deinen Einsatz
Mazuk
Go to Top of Page

Tschimmy
Pulcino

43 Posts

Posted - 07/11/2012 :  18:04:01  Show Profile  Reply with Quote
Auf Facebook habe ich auch schon Screenshot´s gesehen. Bin schon sehr gespannt und hoffentlich gibt es eine Möglichkeit um schnell mal auf die Grafik auch während des Fluges umschalten zu können. Ein großes DANKESCHÖN auch von mir!

lg Martin
Go to Top of Page

Heli
Pulcino

Austria
7 Posts

Posted - 08/11/2012 :  10:43:37  Show Profile  Reply with Quote
bin gespannt auf das Tool und freu mich auch schon! :-)
vielen Dank!
Go to Top of Page

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 09/11/2012 :  11:45:14  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Natürlich kann man den FAI Optimierer auch im Map, PAN und Mutlimap sehen.
http://www.postfrontal.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6649
Das reine FAI Dreieck ist auch kein Problem, allerdings machen mir die Para Regeln ungeschlossener Dreiecke zu schaffen. Vermutlich werde ich diese zunächst nicht unterstützen.
Go to Top of Page

mazuk
Falchetto

Germany
132 Posts

Posted - 09/11/2012 :  20:29:33  Show Profile  Visit mazuk's Homepage  Reply with Quote
Hallo Ulli,

wenn es dir hilft hier ein OLC prog.
https://github.com/tschulte/Airspace

Den source code vom DHV-OLC habe ich auch noch wo.
Wenn Interesse besteht kann ich ihn dir schicken.

Ciao
Mazuk
Go to Top of Page

AlphaLima
Moderator

Germany
1978 Posts

Posted - 09/11/2012 :  22:28:15  Show Profile  Visit AlphaLima's Homepage  Reply with Quote
Danke gern,
mein Problem ist aber nicht die Theorie sondern das effektive Einbetten in die bestehenden Daten und Abläufe. Das Problem ist, daß das Ganze in der Ausführung schnell sein muss damit es live mitgerechnet werden kann ohne die CPU zu stark zu belasten und daher mit unglaublich viel Testen verbunden ist. Da die Funktion für (mich) Segelflieger uninteressant ist, fehlt mir ein wenig die Motivation mich da durchzubeißen, zumal ich noch genügend auf der ToDo Liste habe.

Edited by - AlphaLima on 09/11/2012 23:07:58
Go to Top of Page
Page: of 3 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
 New Topic  Reply to Topic
Jump To:
PostFrontal Forum © PostFrontal - La community del Volo a Vela Go To Top Of Page
This page was generated in 0.16 seconds. Snitz Forums 2000

Since 2006, owned and maintained by PostFrontal S.A.S. di Giuliano Golfieri & c. - VAT ID: IT05264240960
THIS WEBSITE ONLY USES FUNCTIONAL COOKIES
Privacy & Cookie Policy